F&W verpflichtet sich den Klima-Zielen des Pariser Abkommens

März 2024

Sehr geehrte Geschäftspartner und Mitarbeitende,

als Geschäftsführung von F&W Frey & Winkler möchten wir unsere Unterstützung für das Pariser Abkommen von 2015 und die damit verbundenen Nationally Determined Contributions (NDCs) klarstellen und unser Engagement für den Klimaschutz bekräftigen.

Das Pariser Abkommen ist ein historischer Meilenstein im globalen Kampf gegen den Klimawandel. Es verpflichtet uns als Weltgemeinschaft dazu, den globalen Temperaturanstieg auf deutlich unter 2°C zu begrenzen, mit Anstrengungen, ihn auf 1,5°C zu begrenzen. Die NDCs, die von den teilnehmenden Ländern festgelegt wurden, spielen eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung dieser Ziele, indem sie nationale Klimaziele und -maßnahmen definieren.

Als Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst, unseren Teil dazu beizutragen, die Klimakrise einzudämmen und eine nachhaltige Zukunft zu schaffen. Wir erkennen die Dringlichkeit des Handelns an und verpflichten uns dazu, unsere Geschäftspraktiken und -prozesse kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern, um unsere Emissionen zu reduzieren und Ressourceneffizienz zu fördern.

Wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um unsere Umweltauswirkungen zu minimieren, wie die Einführung energieeffizienter Technologien, die Nutzung erneuerbarer Energien, die Reduzierung von Abfällen und die Förderung eines nachhaltigen Beschaffungsmanagements. Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen zur Erreichung unserer eigenen Nachhaltigkeitsziele mit den NDCs des Pariser Abkommens in Einklang stehen.

Wir sind fest entschlossen, unseren Beitrag zur Erreichung der globalen Klimaziele zu leisten und eine positive Veränderung in unserer Gesellschaft und Umwelt herbeizuführen. Durch unsere gemeinsamen Anstrengungen können wir eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen schaffen.

Wir laden alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, sich aktiv an unseren Bemühungen zum Klimaschutz zu beteiligen und gemeinsam eine Welt zu gestalten, in der wir alle gerne leben.

Mit freundlichen Grüßen

Geschäftsführung

Frank Bechtloff     Dr. Stefan Stangler